Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/11/d151149614/htdocs/Tuerck-ing/wp-content/plugins/qtranslate-x/qtranslate_frontend.php on line 497

Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /homepages/11/d151149614/htdocs/Tuerck-ing/wp-content/themes/tuerk/functions.php on line 95

Warning: Parameter 2 to qtranxf_postsFilter() expected to be a reference, value given in /homepages/11/d151149614/htdocs/Tuerck-ing/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
ZEMAX OpticStudio Design | Tuerck Engineering - Tuerck Engineering
Türk
Türk
Türk

ZEMAX® OPTICSTUDIO®

ZEMAX® OpticStudio® Design Services: Model Development and Programming

ZEMAX® OpticStudio® is powerful, flexible and adaptable for various uses. We can support you in both the development of complex ZEMAX® OpticStudio® models and in programming of macros and extensions.

With the macro language built in to ZEMAX® OpticStudio® and the many opportunities it provides for interaction with other programming languages, such as Matlab® or Python, it is possible to largely automate modelling, computation, analysis and optimization processes. Because of this, the functions of ZEMAX® OpticStudio® can be made available to users who do not have special knowledge of the software. The software’s range of application can also be expanded beyond the target area of optics development, for example into production support or quality assurance. We can develop scripts and external applications for ZEMAX® OpticStudio® to make the software suitable for your purposes.

In addition to managing the  ZEMAX® OpticStudio® through external programs, it’s also possible to extend its functionality. This can be achieved by including dynamic libraries (DLLs), new surface models, light sources, objects and many other components. This allows you to use ZEMAX® OpticStudio® to model systems that cannot be modelled using the standard scope of the software. We can develop ZEMAX® OpticStudio® extensions for you using DLLs written in the C programming language.

 

Our services:

  • Development of simulation models, scripts and analysis for ZEMAX® OpticStudio®
  • User-specific descriptions of surface properties, surface shapes, light sources and object geometries through dynamic libraries (DLLs)
  • Automation of calculation operations through the ZEMAX® OpticStudio® macro language ‘ZPL’ and data exchange interfaces (DDE or .NET)


Warning: Use of undefined constant law - assumed 'law' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/11/d151149614/htdocs/Tuerck-ing/wp-content/themes/tuerk/footer.php on line 14

In order to optimize our website we use cookies. By continuing to use the website, you agree to our use of cookies.

Ok Find out more

Türk
Türk
Türk

ZEMAX® OPTICSTUDIO®

ZEMAX® OpticStudio® Design: Modellentwicklung und Programmierung

Die Optiksoftware ZEMAX® OpticStudio® ist sehr leistungsstark, flexibel und kann für verschiedene Anwendungen angepasst werden. Mit unseren ZEMAX® OpticStudio® Design Services unterstützen wir Sie sowohl bei der Entwicklung komplexer Modelle als auch bei der Programmierung von Makros und Erweiterungen.

Durch die eingebaute Makrosprache von ZEMAX® OpticStudio® und die vielfältigen Möglichkeiten, mit anderen Programmierumgebungen wie z. B. Matlab® oder Python zu interagieren, ist es möglich, Modellerstellung, Berechnungen, Analysen und Optimierungsvorgänge weitgehend zu automatisieren. Dadurch können die Fähigkeiten von ZEMAX® OpticStudio® auch Nutzern zugänglich gemacht werden, die keine speziellen Kenntnisse in der Anwendung der Software besitzen. Der Einsatzbereich der Software erweitert sich über den eigentlichen Zielbereich der Optikentwicklung hinaus auf Bereiche wie z. B. die Produktionsbegleitung oder die Qualitätssicherung. Wir übernehmen die Entwicklung von Skripten und externen Anwendungen für ZEMAX® OpticStudio®, um die Software für Ihre Zwecke einsetzbar zu machen.

Neben der Steuerung des Programms durch externe Programme kann auch seine Funktionalität erweitert werden. Durch das Einbinden dynamischer Bibliotheken (DLLs) können neue Flächenmodelle, Lichtquellen, Objekte etc. realisiert werden. Dadurch kann der Funktionsumfang von ZEMAX® OpticStudio® so erweitert werden, dass auch Systeme modelliert werden können, die mit den im Standardumfang enthaltenen Komponenten nicht beschrieben werden können. Wir übernehmen die Entwicklung von ZEMAX® OpticStudio® Erweiterungen in Form von DLLs, die in der Programmiersprache C geschrieben werden.

 

 

Unsere Leistungen:

  • Entwicklung von Simulationsmodellen, Programmskripten und Analysen für die Optiksoftware ZEMAX® OpticStudio®
  • Benutzerspezifische Beschreibungen von Oberflächeneigenschaften, Oberflächenformen, Lichtquellen und Objektgeometrien durch dynamische Bibliotheken (DLLs)
  • Automatisierung von Berechnungsvorgängen durch die ZEMAX® OpticStudio® Makrosprache ZPL und über die Datenaustausch-Schnittstellen (DDE oder .NET)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ok Mehr erfahren